SMV

Wer ist die SMV?

SMV steht für Schülermitverantwortung, die aktuell aus ca. 50 freiwilligen Mitgliedern besteht, welche sich für inner- und außerschulische Aktivitäten für Schülerinnen und Schüler engagieren. Unsere SMV ist in 4 verschiedene Gruppen, so genannte Referate, gegliedert (Ein Klick ins Bild vergößert dieses):

ssmv referate

 


 

Struktur der SMV

 

Organigramm-smv-2122

  

Bericht SMV-Hütte Schuljahr 2023/24 (Tami Achenbach, Klasse 7d)

Wie jedes Jahr fand dieses Jahr wieder einmal unsere beliebte SMV-Hütte statt. Über 30 Teilnehmer*innen von Klasse 6 bis zur KS2 waren dabei.
Nachdem wir Freitagmittag an der Hütte angekommen waren, wurden direkt die Zimmer in Beschlag genommen. Dann starteten wir zu einer kleinen Wanderung zum Gipfelkreuz des Stoffelbergs. Dort wurden dann ein paar „Kennenlern-Spiele“ gespielt und Fotos gemacht. Am Abend gab es eine kleine Gruselwanderung. Während dieser, wurde von vielen Mädchen sehr viel geschrien. 
Nach diesem anstrengenden Tag waren dann alle am Frühstück am Samstag relativ müde. Die Event-Planung für das Schuljahr stand heute auf dem Programm. Mittags lieferten sich ein paar Schüler*innen kleine Fußball- und Tischtennis-Duelle.

„Die Hütte dieses Jahr ist echt cool!“, meinten viele Mitschüler*innen. „Auch das Essen war echt gut!“
Dieses Kompliment ging an unser gutes Kochteam, bestehend aus drei Schülerinnen. Aber natürlich waren unsere drei Schülersprecher*innen dieses Jahr auch echt super und wir bedanken uns für die tolle Planung.

Drucken

Kontakt

Mo.-Do.: 7:00 Uhr bis 15:15 Uhr / Fr.: 7:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Ausnahmen: montags von 8:00 Uhr bis 9:00 Uhr und täglich zwischen 9:30 Uhr und 10:30 Uhr geschlossen


Montfort-Gymnasium
Manzenbergstraße 30
88069 Tettnang
Tel.: 07542 / 93 24 30
sekretariat@mgtt.de


Anfahrt