Frankreichaustausch Boëge

Frankreichaustausch Boëge 2012

Vom 18.-24. September besuchten 34 Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen unsere Partnerschule, das Collège Jean Marie Molliet, in Boëge.

Nach einer sehr schönen Anreise mit Fähre und Zug kamen wir in Genf an, von wo aus es mit dem Bus nach Boëge ging. Am Abend des Anreisetages wurden wir herzlich in der Schule empfangen und die jeweiligen Austauschpaare nahmen sich in vielen Fällen zum ersten Mal persönlich in Augenschein.

Eine Stadtrallye in Boëge, der Ausflug nach Annecy, in dessen Rahmen wir auch die Pont de la Caille und die Gorges du Fier besichtigten, der Orientierungslauf im Gelände und eine Wanderung in der voralpinen Landschaft des Vallée Verte rundeten unseren Besuch ab.

boege2012

Nach einer Woche des kulinarischen und sozialen Verwöhntwerdens hieß es dann: Au revoir in Tettnang!

Drucken

Kontakt

Mo.-Do.: 7 bis 16 Uhr / Fr.: 7 bis 12:30 Uhr


Montfort-Gymnasium
Manzenbergstraße 30
88069 Tettnang
Tel.: 07542/932430
Fax: 07542/5727
sekretariat@mgtt.de


Anfahrt