Frankreichaustausch Boëge

Frankreichaustausch Boëge 2010

Gruppe

Vom 16. Mai bis zum 19. Mai besuchte eine Gruppe von 19 Schülern und Schülerinnen aus unserer Partnerschule in Boëge das Montfort-Gymnasium. Die französischen Schüler waren bei Siebtklässlern zu Gast. Begleitet wurden sie von der Deutschlehrerin Madame Chantal Wohlleber sowie der Biologielehrerin Madame Mireille Kreutzer. Donnerstagmorgen wurde die Gruppe vom Schulleiter, Herrn Straub, im Beisein der Organisatorin des Kurzaustauschs auf deutscher Seite, Frau Brigitte Hughs, verabschiedet.

Eine langjährige Partnerschaft

chantal_stb

Seit mehr als 20 Jahren begrüßt Schulleiter Herr Straub alljährlich Madame Chantal Wohlleber aus dem Collège Jean Molliet mit ihren Schülern und Schülerinnen. Während sich auf deutscher Seite in dieser langen Zeit viele Französischkolleginnen und –kollegen im Rahmen des Austauschs mit Boëge engagierten, trug Madame Wohlleber als einzige Deutschlehrerin in ihrer Schule während der langen Zeit nahezu allein die gesamte Verantwortung für die Organisation und begleitete auch jede Reise nach Deutschland. Das Montfort-Gymnasium ist ihr für diesen großen Einsatz sehr dankbar – Generationen von Schülern und Schülerinnen aus Tettnang konnten so erste Kontakte mit dem Nachbarland knüpfen und teilweise dauerhafte Freundschaftsbeziehungen zu französischen Jugendlichen und ihren Familien aufbauen.

Kontakt

Mo.-Do.: 7 bis 16 Uhr / Fr.: 7 bis 12:30 Uhr


Montfort-Gymnasium
Manzenbergstraße 30
88069 Tettnang
Tel.: 07542/932430
Fax: 07542/5727
sekretariat@mgtt.de


Anfahrt