Gasteltern gesucht

Betrifft Klassenstufe 9 & 10

Das Regierungspräsidium Stuttgart sucht im Rahmen eines Austauschprojekts zwischen Finnland und Baden-Württemberg Gastfamilien für Gastschüler aus Finnland für einen 4-Wochenzeitraum nach Pfingsten im Schuljahr 2016/17.

Das Regierungspräsidium Stuttgart sucht des Weiteren im Rahmen eines Austauschprojekts zwischen Finnland und Baden-Württemberg Gastfamilien für Gastschüler aus Finnland für das Schuljahr 2017/18, die für ein ganzes Schuljahr i.d.R. die Kursstufe 1 besuchen sollen. Eine Aufteilung auf zwei Gastfamilien (September bis Weihnachten / Januar bis Ende Mai) wäre ebenfalls möglich.

Bezüglich weiterer Informationen und Bewerbungsunterlagen richten Sie sich bitte an Frau Stengel: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Studienbrücke Deutschland/USA

Das Montfort-Gymnasium Tettnang ist Gastschule für das Programm Studienbrücke Deutschland/USA (www.goethe.de/ins/us/de/spr/eng/stb.html), geleitet vom Goethe Institut New York, in Kooperation mit dem German American Partnership Program (GAPP), dem Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD), der Kultusminister Konferenz (KMK), dem Pädagogischen Austauschdienst (PAD) und dem Programm "Schulen: Partner der Zukunft" (PASCH).

Im Rahmen dieses Programmes dürfen wir im Schuljahr 2017/18 eine amerikanische Gastschülerin an unserer Schule begrüßen, die den Unterricht der Kursstufe 1 besuchen wird. Aufgenommen wird sie von einer Gastfamilie. Wer Interesse hat, in kommenden Schuljahren selbst einmal Gastfamilie zu werden, darf sich gerne bei mir melden (Isa Knill, GAPP Austauschkoordinatorin).

Kontakt

Mo.-Do.: 7 bis 16 Uhr / Fr.: 7 bis 12:30 Uhr


Montfort-Gymnasium
Manzenbergstraße 30
88069 Tettnang
Tel.: 07542/932430
Fax: 07542/5727
sekretariat@mgtt.de


Anfahrt