Äthiopientag 2017

Äthiopien-Tag E-S-Broef 2017

Dein Tag für Äthiopien 2017

Großzügige Unterstützung des sozialen Projekts „Dein Tag für Äthiopien“ durch die SMW-AUTOBLOK Meckenbeuren

2017-aethiopien-tag-bild-04.jpg

Herzlichen Dank an das Unternehmen SMW-AUTOBLOK aus Meckenbeuren, welche das Montfort Gymnasium Tettnang schon im dritten Jahr großzügig am sozialen Schulprojekt der Klassenstufe 8, „Dein Tag für Äthiopien“, unterstützt!

Am 01. Juni 2017 konnten wir einen interessanten Einblick in die Welt der Spannsysteme für Werkzeugmaschinen bekommen. In einer kurzen Unternehmensvorstellung, sowie einer Produktbeschreibung und einem anschließenden Rundgang durch das Unternehmen mit Frau Marschall und Herrn Tulzer, beide zuständig für die Ausbildung im Unternehmen, konnten die Schüler spannendes über die Welt der Spannsysteme erfahren, und wissen jetzt, was sich hinter den Begriffen Lünette, Kraftspannfutter und Spannzylinder, verbirgt.

2017-aethiopien-tag-bild-02.jpg

Anschließend durften die Jugendlichen selbst „arbeiten“ und waren durch ein ausgeklügeltes Arbeitsteilungssystem sehr flott fertig. Insgesamt erhielten sie 200 Euro vom Unternehmen, welches unserer Schulaktion, Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche in Äthiopien, zu Gute kommt!

(Text und Bilder von Sonja Wald, MGTT; Geographielehrerein, Projektinitiatorin)