Aktuelle Informationen

PrüfungsSegen to go

In der Ruhe liegt die Kraft - Power für die Prüfung

Vor dem Abitur kann es schon mal „stürmisch“ werden und drunter und drüber gehen: schaffe ich das alles?
Habe ich genügend gelernt?
Kommt ein Black-out?
Was bringt das eigentlich alles -
ich will am liebsten weg.
Jetzt zählt es.

Hauptsache nicht allein!
Wenn es wirklich wichtig wird,
ist es gut dieses Gefühl zu haben.
Genau in dieser Situation möchten wir
als Kirche Weggefährten sein.
Die verschiedenen Gefühle von euch, den Schülerinnen und Schülern, aufnehmen und euch einen Halt anbieten,
der euch bis zur Prüfung und hindurch begleitet.
Ihr erlebt, mit anderen zusammen zu sein und vor allem einen Zuspruch zu bekommen, der über das zwischenmenschliche hinaus geht. Wir nennen das Gottes Segen.

Jesus stillt den Sturm (Mk 4,35-41)
Jesus stillt den Sturm (Mk 4,35-41)

Wir laden euch und eure Lehrerinnen und Lehrer herzlich ein zum Prüfungssegen am Montag, 29. April 2019, um 17.30 Uhr
in die Tettnanger Schlosskirche

Das Vorbereitungsteam:
Martina Kleinknecht-Wagner
Ulrike Siegel
Jörg Schmitz

 

 

Drucken

Zahlen zum MGTT

Wir MGTT'ler sind Tausende! Sehen Sie selbst...

schueler lacht
 

900


Schülerinnen und Schüler

hand mischpult
 

100


Lehrerinnen und Lehrer

mutter
 

1800


Eltern

alle anderen
 

und noch mehr...


(klick mich :o)

Kontakt

Mo.-Do.: 7 bis 16 Uhr / Fr.: 7 bis 12:30 Uhr


Montfort-Gymnasium
Manzenbergstraße 30
88069 Tettnang
Tel.: 07542 / 93 24 30
Fax: 07542 / 93 24 56
sekretariat@mgtt.de


Anfahrt