Aktuelle Informationen

Vorlesewettbewerb Englisch - 2019

Verfasst von Falk Wider am . Zuletzt aktualisiert am 19. Juli 2019

Immer wenn sich das Schuljahr dem Ende neigt, findet der Vorlesewettbewerb Englisch der 5. Klassen statt. Dieses Mal war es am 12. Juli soweit.

vorlese2019

Der Vorlesewettbewerb besteht traditionell aus drei Runden. Die erste Runde wird stets innerhalb jeder Englischlerngruppe bestritten, um die jeweils beiden besten Leser zu bestimmen. Diese treten dann in der 2. Runde gegen die Sieger aus den anderen 5. Klassen an. Auch hier findet ein Vorausscheid statt und in der dritten Runde müssen sich dann die besten der Besten beweisen und dabei auch bei einem unbekannten Text ihr Lesekönnen zeigen. Es kommt nicht nur auf fehlerfreies, sondern auch auf lebendiges und ausdrucksstarkes Lesen an. Nach tollen Leistungen aller Teilnehmer, war die Entscheidung für die Jury nicht leicht. Schließlich konnten sich als die drei besten Leser Sarah Reisch (5c), Moritz Mergener (5c) und Hannah Jäger (5d) durchsetzen. Belohnt wurden sie mit einem Gutschein der Stadtbuchhandlung.

Drucken