Schulartübergreifende Kletter-AG

5 Schüler vom Manzenberg in Tettnang haben den DAV Kletterschein Toprope in der Tasche

Die Zusammenarbeit zwischen den Schulen des Manzenbergs in Tettnang trägt erste Früchte. In der neuen schulartübergreifenden Arbeitsgemeinschaft haben dieses Schuljahr ca. 20 Schüler, immer bei gutem Wetter, gemeinsam die Kletterwand des Manzenbergs in Angriff genommen. „Wir haben hier 10 Kletterrouten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden“ erklärt Johannes Gerlinger, einer der betreuenden Lehrer vom Montfort-Gymnasium. 5 Schüler haben nun die Prüfung des Deutschen Alpenvereins abgelegt, um eigenständig klettern zu können. Auch zukünftig soll die Kletter AG ein fester Bestandteil in der Zusammenarbeit des Manzenberg Schulzentrums sein.

Die Kletter-AG trifft sich auch im neuen Schuljahr wieder dreimal die Woche in der Mittagspause.

alt

Gratulation an: v.l. Isabell Kötzer, Anais Rasch, Sarah Haller, Tobias Kötzer, Florian Körber

betreuende Lehrer: Johannes Gerlinger, Petra Sans und Reiner Steck