Frankreichaustausch Boëge

Frankreichaustausch Boëge 2009

Vom 22.- 28. September 09 nahmen 37 Schüler in Begleitung der Lehrerinnen Hermle und Schinnerling am Frankreichaustausch nach Boëge teil.

Boëge ist ein kleiner Ort mit 1500 Einwohnern etwa 40 km von Genf entfernt.

Am Dienstag fuhren wir um 9.41 in Friedrichshafen los und kamen um 16 Uhr in Boëge an. Anschließend gab es einen kleinen Empfang in der Schule.

Am Mittwoch konnten wir einen Vormittag in der Schule verbringen. Donnerstag fuhren die Deutschen in die Stadt Annecy, zuvor besuchten wir noch die Gorge du Fier.

Am Freitag machten wir einen Orientierungslauf und anschließend eine geführte Wanderung durch die Gegend um Boëge.

Samstag und Sonntag hatten wir eine freie Zeit in den Familien, die viele mit einem Besuch nach Genf, einer Wanderung oder einer Besichtigung des Mont-Blanc nutzten.

Am Montag verabschiedeten wir uns vorerst von unseren Franzosen und fuhren um 8.30 von Boëge ab.

Während des Gegenbesuches der Franzosen besuchten wir das Technorama in Winterthur, den Rheinfall und Birnau.

Die Franzosen machten noch einen Besuch nach Ravensburg, bevor sie am Dienstag wieder abreisten.

Von Manuel Schmid, Jetmira Alija, Miriam Hänle, Lukas Dämpfle und Lionel Kneis