Dein Tag für Äthiopien 2018
Unter dem Motto „Schuften statt Schule“ erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 des Montfort-Gymnasiums an ihrem Aktionsstag „Dein Tag für Äthiopien“ (07. Juni 2018) stolze 3286,29 Euro!!
Für den Aktionstag sollten sich die Schüler der Stufe 8 selbst Jobs in ihrem Umfeld suchen, an diesem Tag dort arbeiten, und nicht zur Schule gehen. Den dort selbstverdienten Lohn, spendeten sie für Bildungsprojekte in Äthiopien. Über Familie Moll, welche den ortsansässigen Verein „Äthiopienhilfe Tettnang“ leitet, gelangen die Spenden nach Äthiopien. Somit setzen sich Jugendliche in Deutschland aktiv für Kinder und Jugendliche in Äthiopien ein.
Initiiert und organisiert wurde das Projekt schon im vierten Jahr von Sonja Wald, Geographielehrerin am MGTT. Ein Herzlicher Dank geht an alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe acht, sowie deren Eltern und die oberschwäbischen Unternehmen, welche Arbeitsmöglichkeiten für die Jugendlichen angeboten haben!
Ein weiterer Dank geht in diesem Jahr an die Stufe sechs, welche sich sportlich am Spendenlauf für Äthiopien beteiligt hatten und ihrerseits großzügig das Projekt durch weitere Spenden unterstützt hat! Somit können wir auf eine Summe von 3286,29 Euro stolz sein! In diesem Sinne noch ein Sprichwort aus Burundi:
„Wenn viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, viele kleine Dinge tun, können Sie das Gesicht der Welt verändern“. Danke für die Veränderung!
Hier sehen Sie das Dankschreiben der Äthiopienhilfe e.V. Tettnang: dankschreiben-aethiopien-hilfe-2018.pdf
Verfasserin: Sonja Wald, OSR am MGTT, Bei Rückfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!